Capelli Tempest 1000 WA – Neues sportlich-elegantes Design

Die Einführung des Stradivari 43 gab der Cantieri Capelli die Gelegenheit, sich auch bei den anderen Booten der Top-Linie auf neue stilistische Standards und die Beachtung von Details zu konzentrieren. Der Wunsch war es, ein sehr erfolgreiches, historisches Modell zu revolutionieren, indem Volumen und Linienführung komplett überarbeitet wurden.

Das Äußere des Bootes unterstreicht die Entwicklung dieses neuen Modells. Die schlanken Linien vermitteln ein sportliches und elegantes Gefühl. Der Polyester Bug, in dem die beiden Schwimmer (aus Hypalon) zusammenlaufen, vergrößert den Raum im Bugbereich. Die beiden getrennten Schwimmer zeichnen sich am Heck durch eine konische, nach außen gerichtete Form aus, die durch eine elliptische, diagonal angeordnete Kappe in Kontrastfarbe ergänzt wird.

Ein geräumiges Cockpit wird über die grossen integrierten Badeplattformen und einem Seitendurchgang an Backbord erreicht. Man gelangt in ein durch die Polyesterverstärkungen gut geschütztes Cockpit mit einem U-förmigen Salon, dessen hintere Rückenlehne kippt und einem Tisch, der sich herausnehmen lässt, um ein riesiges Sonnendeck zu schaffen. Dieser Bereich ermöglicht eine sichere und bequeme Navigation für bis zu 8 Personen.

Die Fahrerbank mit ihrem klaren und geradlinigen Design vervollständigt die Einrichtung des Heckcockpits. Hier befindet sich ein 65-Liter-Kühlschrank und eine großzügige Spüle mit abnehmbarem Schneidebrett. Der Steuerstand ist mit zwei getrennten Sitzen ausgestattet.

Die Ergonomie wurde sorgfältig studiert, um die volle Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit in den verschiedenen Fahrpositionen zu erreichen: Unabhängig von der Körpergröße des Fahrers ist es möglich, diese Eigenschaften im Stehen, im Sitzen oder mit Hilfe der beweglichen Rückenlehne der Sitze voll zu nutzen.

Der Bugbereich weist neue, ästhetische, ergonomische und funktionelle Lösungen auf, ohne auf die Sicherheitseigenschaften der Navigation und der Bewegungen an Bord zu verzichten, die die WA-Reihe von Cantieri Capelli schon immer ausgezeichnet haben.

Der seitliche Durchgang zur Konsole ermöglicht den Zugang zum vorderen Bereich. Dieser Bereich ist mit einer Chaiselongue ausgestattet, die Platz für zwei Personen bietet: Seitliche Sitzfächer, Becherhalter und Stereolautsprecher sorgen für die totale Entspannung der Gäste.

Der Zugang zum Unterdeck erfolgt durch eine Schiebetür an der Seite des Fahrbereichs. Beim Betreten der Kabine fallen einem sofort die Tiefe und das große Volumen der Kabinenräume auf (Platz hinten 1.82m und vorne 1.62m). Es gibt ein Doppelbett und einen grossen Schrank auf der Backbordseite mit einer Arbeitsfläche aus Corian. Es wurde viel Wert auf Helligkeit und Belüftung gelegt, insbesondere mit grossen Seitenfenstern, einem Decksfenster und einem grossen Spiegel an der Bordwand.

Press release Tempest 1000 WA